Ein neuer fugenloser Fußboden auf bereits vorhandenen Fliesen? Kein Problem! Mehr dazu erfahren Sie jetzt in unserem Bericht!

Fugenloser Fußboden auf Fliesen

Im Sommer 2022 war unser Malerteam für einen Stammkunden aus Gültstein im Einsatz. Der Auftrag: Ein neuer fugenloser Fußboden auf Fliesen, ohne diese vom Untergrund zu entfernen. Des Weiteren erhielt die Gästetoilette eine neue fugenlose Oberfläche an der Wand.

Wie bei allen unseren Projekten, fand vorab eine ausführliche Beratung sowie Bemusterung statt. Unser Kunde brachte uns entsprechende Muster seiner neuen Küche (Küchenfront & Arbeitsplatte). Infolgedessen fiel die Entscheidung für eine einheitliche Bodenfarbe sowie passende Wandfarbe relativ leicht.

 

Neue Böden für Küche, Flur & Gäste-WC

Der neue Boden sollte sich über die Küche, den Flur sowie Gäste-WC erstrecken. In allen Bereichen waren bereits Fliesen verlegt. Diese mussten wir auf ihre Tragfähigkeit prüfen und allgemein, ob das Vorhaben überhaupt umzusetzen ist, ohne diese zu entfernen. Die Fliesen hielten der Prüfung stand (u.a. rissfrei sowie tragfähig).

So war, nach fachmännischer Prüfung, der Weg frei für das Projekt bzw. dieses realisierbar. Als erstes standen dafür sehr intensive Vorarbeiten an, wie z.B.:

  • Grundreinigung aller Fliesen
  • Passgenau Fräßung der Fliesen
  • Rissüberbrückende Verspachtelung vorab u.v.m.

 

Finales Ergebnis

Neben den Böden in Küche, Flur sowie Gästetoilette, wurden auch fugenlose Wandflächen fachmännisch bearbeitet bzw. realisiert. So wurde für die Wände in der Gästetoilette ein heller Farbton gewählt, u.a. damit der kleinere Raum größer, eleganter und zeitgemäßer wirkt. Sie sehen nun das finale Ergebnis unserer Malerarbeiten.

Wir bedanken uns für das erneut entgegengebrachte Vertrauen und über ein weiteres finalisiertes Projekt in unserem Heimatort Gültstein!