Neue Bodenbeläge und Streicharbeiten

Neue Bodenbeläge und Streicharbeiten für ein Haus in Gültstein. Im März 2021 waren wir knapp zwei Wochen für einen Stamm-Kunden im Einsatz.

Der Auftrag

Bei unserem Kunden waren wir bereits 2017 im Einsatz. Damals liesen sie sich von uns die Hausfassade streichen. Dabei fungierte unser Malerbetrieb auch gleichzeitig als Gerüstbauer. Nun ging es beim neuen Auftrag um Streicharbeiten an den Innenwänden sowie Bodenleger Arbeiten für einen neuen Design-Fußboden im Erdgeschoss.

Nach einer ausführlichen Beratung, hatte man sich entschieden: Der neue Wandanstrich sollte, in Weiß, auf einem Putzuntergrund erfolgen. Für den neuen Fußboden wurde ein moderner sowie hochwertiger Designbelag von Expona Objetcflor gewählt. Dieser sorgt nicht nur für ein gesundes Raumklima zum Wohlfühlen, sondern wird auch mit integrierter Trittschallmatte verlegt.

Umsetzung

Bevor die Neugestaltung beginnen konnte, mussten wir zuerst den alten sowie vollflächig verklebten Teppichboden entfernen. Danach wurde eine saubere Untergrundvorbereitung durchgeführt, um z.B. Unebenheiten zu vermeiden. Infolgedessen war unser Maler Team erst einmal mit der Nivellierung bzw. Einarbeitung der Ausgleichsmasse für bewegliche Untergründe beschäftigt.

Im Anschluss wurden die Innenwände des Wohnzimmers, der Treppengang sowie ein Schlafzimmer im ersten Stock gestrichen. Dabei kam auch wieder eines unsere Gerüste zum Einsatz. Dank diesem sowie moderne Gerätschaften, waren alle Anstriche innerhalb von 24 Stunden bereits erledigt. Danach ging es an die finale Renovierung bzw. Verlegung des neuen Designbodens.

 

Qualität & Verarbeitung

Eine hohe Qualität sowie saubere Verarbeitung ist uns bei allen Malerarbeiten wichtig!

Bei vielen Renovierungsarbeiten bzw. Neuverlegungen von Fußböden, stößt man auf unebene Untergründe. Wird z.B. ein alter Teppichboden entfernt, wird oftmals der darunterliegende Estrich beschädigt. Deshalb war es wichtig, den Boden auszugleichen, bevor wir mit der Verlegung des neuen (Wunsch-)Bodens beginnen konnten.

Wir achten ebenfalls auf kleinere Details. Beklebungen sowie Klebefolien schützen vor (lästiger) Staubverbreitung in den anderen Räumlichkeiten.
I
nsbesondere Übergänge müssen bestens angepasst und justiert sein. Hierbei verlegten wir u.a. passgenaue Schienen rund um den großen Kamin im Wohnzimmer.

Auch bei unseren Streicharbeiten legen wir viel Wert auf hohe Qualität sowie langzeitwirkenden Farbglanz. So kam bei unseren Streicharbeiten die Power Maschine „Wagner SuperFinish SF 33“ zum Einsatz. QLS-Langhubtechnik und Membranpumpen sorgen für weniger Farbnebel und mehr Effizienz sowie Produktivität.

 

Neue Bodenbeläge & frisch gestrichene Wände – das Ergebnis

Nach bereits 9 Werktagen waren unsere Malerarbeiten bzw. das Kundenprojekt erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit hatten wir die größte Herausforderung mit der Entfernung des alten Bodens. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir hatten auch sehr viel Spaß, auch weil wir jeden Tag eine hohe Wertschätzung erfahren haben. So hatten wir viele nette Gespräche mit unseren Kunden während der Arbeit und wurden jeden Tag toll bewirtet.

Wir sagen Danke für das (erneut) gesetzte Vertrauen und stehen gerne für weitere Projekte bereit!