Malermeister Kessler https://malermeister-kessler.de/ aus 71083 Herrenberg Thu, 14 Dec 2023 05:07:32 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 https://malermeister-kessler.de/wp-content/uploads/2021/03/cropped-Icon-Homepage-Malermeister-Kessler-aus-71083-Herrenberg-32x32.jpg Malermeister Kessler https://malermeister-kessler.de/ 32 32 Neuer fugenloser Eingangsbereich https://malermeister-kessler.de/fugenloser-eingangsbereich/ Thu, 14 Dec 2023 02:59:43 +0000 https://malermeister-kessler.de/?p=29690 Neuer fugenloser Eingangsbereich in einem Einfamilienhauses!

Der Beitrag Neuer fugenloser Eingangsbereich erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Fugenloser Eingangsbereich

Ein neuer fugenloser Eingangsbereich im Einfamilienhaus, wünschte sich ein Kunde aus Oberjesingen. Der Eingangsbereich einer Immobilie ist der wohl meist unterschätzte Raum bzw. Bereich. Selbst von viele Architekten wird dieser Bereich eines Hauses wenig beachtet und nicht selten, ziemlich lieblos eingerichtet. Wir schenken ihm aber Aufmerksamkeit!

 

Arbeiten an Boden, Wand & Decke

Wie so oft bei unseren Malerarbeiten für fugenlose Oberflächen, begannen wir mit sorgfältigen und fachgerechten Vorarbeiten an der Wand, Decke sowie Bodenfläche. Damit ein fugenloser Eingangsbereich der Extraklasse entstehen konnte, waren u.a. folgende Arbeitsschritte wichtig:

  • Estrich fräsen und Untergrundvorbereitung
  • Auffüllung von Fehlstellen mit druckstabiler Bodenplatte und EP
  • Herstellung kraftschlüssiger Verbindungen
  • Vorbereitung der Bodenfläche mit Bodengewebe
  • Entkopplung der Randbereiche an Boden und Wand

Im Anschluss wurde den Boden nivelliert und Beiputzarbeiten für ein neues Türelement durchgeführt.

 

Spachtelarbeiten und finale Schritte

Nachdem wir die Vor- und Zwischenarbeiten erfolgreich abgeschlossen hatten, ging es an die finalen Schritte:

  • Spachtelarbeiten mit Spachtelvlies an Wand- und Deckenfläche auf Qualitätsstufe Q3 + 2-facher Anstrich
  • Fugenlose Spachtelung der Bodenfläche in der gewünschten bzw. vorab vereinbarten Optik
  • Zweifache Endversiegelung der fugenlosen Oberfläche

Final wurden die Anschlussbereiche im passenden Silikon Farbton ausgefugt.

 

Fugenloser Eingangsbereich mit Vorher-Nachher-Bildern

Das anspruchsvolle Projekt in Oberjesingen dauerte genau eine Woche. Wir sind froh und stolz darauf, das Projekt fristgerecht und zur maximalen Zufriedenheit unseres Kunden (>> zur Google-Rezension), erfolgreich realisiert zu haben. Wir bedanken uns für das Vertrauen, das tolle Feedback und wünschen weiterhin viel Spaß mit dem fugenlosen Eingangsbereich!

Der Beitrag Neuer fugenloser Eingangsbereich erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Bali Badezimmer fugenlos https://malermeister-kessler.de/bali-badezimmer-fugenlos/ Thu, 23 Nov 2023 02:15:12 +0000 https://malermeister-kessler.de/?p=29671 Neues fugenloses Bali Badezimmer mit Walk-In Dusche in Rottenburg!

Der Beitrag Bali Badezimmer fugenlos erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Fugenloses Bali Badezimmer

Neues fugenloses Bali Badezimmer mit Walk-In Dusche in Rottenburg: Ein Kunde buchte uns für die Neugestaltung einer Wellness-Oase im offenen, fugenlosen Bali-Style sowie Herkules MX Farbton 1802. Nach einer ausführlichen Beratung zur Machbarkeit, begannen wir mit unseren Malerarbeiten und realisierten das Bali Badezimmer Projekt vom 05.08- bis zum 04.09.2023.

 

Vorarbeiten und Zwischenschritte

Zum Beginn des Projekts, welches Bad, Dusche und Toilette umfasste, waren umfangreiche Vorarbeiten nötig. Nach Entfernung der Wandfliesen, Deckenfläche und des Bodenbelags, wurde die Estrichfläche geprüft und erneuert. Im Anschluss folgten die Vorarbeiten für den Trockenbau an den Wandflächen.

Im Anschluss begannen wir mit den Spachtelarbeiten mit vollflächiger Gewebearmierung auf Qualitätsstufe Q4. Es folgten die Spachtel- sowie Tapezierarbeiten an Deckenflächen. Für ein tolles Wohnraumklima, erfolgte ein Anstrich der Deckenfläche auf Silikat-Basis im passenden Farbton.

Die Abdichtung des neuen Bali Badezimmers erfolgte nach DIN 18534. Des Weiteren stellten wir ein Gefälle Estrich im Duschbereich her und brachten eine Ablaufrinne an.

Finale Arbeiten

Nachdem die Vor- und Zwischenarbeiten abgeschlossen waren, machten wir uns an die finalen Arbeiten. Hierbei haben wir die Boden- und Wandflächen fugenlos gespachtelt, in gewünschter Optik, als auch Haptik. Eine zweifache Endversieglung der fugenlosen Oberflächen rundeten die finalen Schritte perfekt ab.

Dabei verschweigen wir nicht, dass dieses Projekt sehr zeitintensiv war und auch Komplikationen auftraten. Dennoch trotzten wir erfolgreich allen (unerwarteten) Schwierigkeiten, stellten uns jeder Herausforderung und arbeiteten akribisch an den besten Lösungen.

 

Bilder vom neuen Bali Badezimmer

Das neue Bali Badezimmer, inklusive Walk-In Dusche und Toilette, ist ein echter Hingucker! Dank hochwertiger Materialien, modernen Maschinen, als auch Kompetenz für fugenlose Oberflächen, haben wir eine luxuriöse Wellness-Oase der Spitzenklasse geschaffen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Kunden aus Rottenburg für das Vertrauen sowie der tollen Google-Rezension. Ebenfalls sind wir stolz auf unser zuverlässiges Partner-Netzwerk, von welchem wir empfohlen wurden. Solche Projekte bzw. Feedbacks motivieren uns sehr, auch Sie von unseren hochwertigen Arbeiten zu überzeugen.

Der Beitrag Bali Badezimmer fugenlos erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Fugenloses Badezimmer https://malermeister-kessler.de/fugenloses-badezimmer/ Sun, 13 Aug 2023 00:10:46 +0000 https://malermeister-kessler.de/?p=29435 Neues fugenloses Badeszimmer für einen Kunden in Herrenberg!

Der Beitrag Fugenloses Badezimmer erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Fugenloses Badezimmer & Gäste Toilette

Wer auf ein fugenloses Badezimmer setzt, genießt ein hochmodernes Interieur ohne Wand- bzw. Bodenfliesen. So auch unsere Kunden.

Das Projekt

Bei diesem Projekt bzw. Auftrag, handelte es sich um die Sanierung eines Bestandsbadezimmers aus den 80er Jahren bei unseren Kunden aus Herrenberg. Der Kundenwunsch war ein fugenloses Badezimmer mit Walk IN Dusche. Die Gäste Toilette sollte ebenfalls komplett fugenlos gespachtelt werden.

Kompetente Beratung

Wie bei allen unseren Projekten, gab es eine ausführliche Beratung vorab. Diese findet stets vor Ort statt, damit die Gegebenheiten, als auch Machbarkeit genau inspiziert bzw. geplant werden können. Hierbei ging es nicht „nur“ um Quadratmeter auszumessen, sondern viel mehr. Den IST-Zustand von Wand- und Bodenflächen genau zu prüfen und was es für eine korrekte Ausführung zu beachten gab.

Zur Bemusterung kamen unsere Kunden mit Ihrem Bad Plan, wie es zukünftig aussehen soll. Dazu wurden einzelne Flächen bemustert und final ausgewählt für:

  • Böden für fugenloses Badezimmers bzw. Gäste WC
  • Wände im Badezimmer
  • Wände in der Gäste-Toilette

Die neue Wände sowie Böden (und später Decke) sollten also fugenlos gespachtelt werden.

Der Ablauf

Zur erfolgreichen sowie fachgerechten Realisierung des Auftrags, erfolgten mehrere Arbeitsschritte:

  • Entfernung der Fließen sowie des alten Putzes von den Wandfläche durch Schleifen, fräsen, etc..
  • Flächengrundieren
  • Nischenelement einsetzen
  • Komplette Aufbereitung der Wandflächen mit Schienen setzen und Grundputz auf Kalkzementbasis (für Feuchträume geeignet)
  • Vollflächige Gewebearmierung der Wandflächen
  • Boden sowie Estrich auf NORM bringen mit fachgerechter Prüfung und Bewertung
  • Finale Estrich-Arbeiten
  • Ablaufrinne setzten und Gefälle Estrich ausarbeiten im Badezimmer
  • Nassbereiche abdichten nach DIN18534
  • Boden nivellieren

Bis zum Abschluss wurden alle Flächen im Badezimmer und dem Gäste-WC fugenlos gespachtelt. Hierbei waren ebenfalls, nach den Trocknungszeiten, mehrere Arbeitsschritte nötig. Ergänzend kam hinzu, dass unsere Kunden sich im Nachgang ebenfalls für eine glatte Decken entschieden haben. Infolgedessen realisierten wir auch diesen Wunsch im Nachhinein.

 

Fugenloses Badezimmer Bilder

Der Beitrag Fugenloses Badezimmer erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Fugenlos auf Fliesen https://malermeister-kessler.de/fugenlos-auf-fliesen/ Tue, 18 Jul 2023 01:31:39 +0000 https://malermeister-kessler.de/?p=29503 Fugenlos auf Fliesen: Eingangsbereich, Gäste-WC & Wohn-/ Esszimmer!

Der Beitrag Fugenlos auf Fliesen erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Kundenprojekt Fugenlos auf Fliesen

Fugenlos auf Fliesen im Eingangsbereich, dem Ess- und Wohnzimmer sowie Gästetoilette, so lautete ein Kundenauftrag 2023 in Jettingen. Um diesen Auftrag zu realisieren, gab es ein kompetente Fachanalyse sowie Beratung vorab. Infolgedessen wurden die Fliesen auf Risse und ihre Tragfähigkeit geprüft sowie die Machbarkeit eingeschätzt. Das Ergebnis: Es war möglich mit intensiven Vorarbeiten.

 

Bemusterung

In unserem Büro fand die erste Bemusterung statt. Hier konnten unsere Kunde aus unterschiedlichen Mustern von fugenlosen Herkules Böden wählen. Hierbei handelt es sich um eine ausgewählte Top Marke unseres Exklusivpartners Einhornwerke. Zur Auswahl standen, neben zwei Farbtönen, auch eine grob-, mittel- und feinkörnige Spachtelung. Man entschied sich final für die mittlere Variante.

 

Vorarbeiten & Zwischenschritte

Fugenlos auf Fliesen bedeutete für dieses Projekt, eine Menge an präzisen und fachgerechten Vorarbeiten. Nach dem Anfräßen der Fliesen sowie Entfernung von losen, wurde die Standfestigkeit sicher ausgearbeitet. Weitere Vorarbeiten bzw. Zwischensteps waren u.a.:

  • Säuberung sowie Grundierung der Flächen,
  • Fliesensockel Entfernung und Spachtelarbeiten,
  • Umlaufender Einbau von Randdämmstreifen,
  • Ausarbeitung von Dehnungsfugen,
  • Untergrund div. stabilisiert und verklammert,
  • Anpassung von Höhenunterschieden mit Dickschichtspachtelmasse auf Hybrid Active Dry Technology,
  • Bodenflächen mit einer schnellen faserverstärkte Hybridspachtelmasse auf Hybrid Active Dry Technology,
  • Einbau (Entkopplung) von 3 mm Edelstahl Profile an allen umlaufenden Bauelementen,
  • Renovierung sowie Neuanstrich der Decke und Wänden in farbrobustem Weiß (Nassabriebklasse 1)
  • Heizkörper schleifen, entfetten, grundieren sowie zwischen- und endlackieren.

Zur Verhinderung einer Absackung alter keramischer Beläge (in ausgewaschenen Fugen), führten wir eine vollflächige Gewebearmierung durch. Dabei verwendeten wir eine füllende Spezialgrundierung, in Kombination mit SCHÖNOX ARMIERUNGSGEWEBE, als schnelle Sanierungslösung zur Stabilisierung von Untergründen.

 

Hauptarbeiten

  • Anschleifen des vorbereiteten Untergrunds sowie entstauben,
  • Erste Lage fugenlos grundspachteln,
  • Einhaltung der Trocknungszeit nach Herstellerangaben,
  • Finale fugenlose Spachtelung der zweiten Lage mit feinem Endschliff,
  • Untergrund reinigen, feucht wischen und entstauben,
  • Zwischen- und Endversiegelung,
  • Montage weißer Sockelleisten,
  • Farblich Anpassung der Anschlussfugen bzw. Silikonfugen,
  • Bauschlussreinigung, mit der vom Hersteller passenden Reinigungsprodukten.

Am Ende übergaben wir unseren Kunden die Pflegeanleitung mit anschließender Besprechung zur Abnahme nach DIN 18365.

 

Fugenlos auf Fliesen – Vorher Nachher Bilder

Im Eingangsbereich sowie Wohn- und Esszimmer erstrahlt nun fugenloser Boden der Extraklasse, dank Top Materialien für beeindruckende Handwerkskunst. Ebenso ist das WC bzw. die fugenlose Gästetoilette ein echter Hingucker. Für die Wandflächen in der Gästetoilette wurde ein heller Farbton gewählt, damit der kleine Raum größer und eleganter wirkt.

Wir danken unseren Kunden für den anspruchsvollen Auftrag sowie Veröffentlichung der Bilder für das Projekt „Fugenlos auf Fliesen“ – vielen Dank!

Der Beitrag Fugenlos auf Fliesen erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Neue Design-Tapete & mehr https://malermeister-kessler.de/design-tapete-im-schlafzimmer/ Thu, 06 Jul 2023 00:00:46 +0000 https://malermeister-kessler.de/?p=29451 Renovierung von Ankleide & Schlafzimmer mit neuer Design-Tapete!

Der Beitrag Neue Design-Tapete & mehr erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Renovierung & neue Design-Tapete

Neue Design-Tapete im Schlafzimmer sowie Renovierung der Ankleide. Lassen Sie sich inspirieren von einer dekorativen Wandgestaltung der Extraklasse!

Der Kundenauftrag

Für einen Kunden aus Herrenberg-Kayh führten wir eine Renovierung seines Schlafzimmers inklusive der Ankleide durch. Hierbei buchte man ein angenehmes Raumklima, durch neue Wände bzw. einer neuen Decke. Als erfahrener sowie vielseitiger Malerbetrieb freuten wir uns, dass auch unsere kreativen Tapezierarbeiten gewünscht wurden.

 

Beratung vorab

Zur Sicherstellung unsere Qualitätsmerkmale (u.a. Langlebigkeit, beste Qualität & maximale Kundenzufriedenheit), fand kurz vor dem Start eine kompetente Beratung statt. So einigte man sich vorab auf wichtige Punkte, wie gewünschte Ausführung, verwendete Materialien oder auch extra elegantes Raumdesign mit einer Designtapete.

 

Arbeitsschritte

Zur fachgerechten Realisierung des Kundenauftrags, führten wir mehrere Arbeitsschritte für die Renovierung durch. Die wichtigsten waren:

  • Grundlegende Vorarbeiten, wie z.B. Entfernung des alten Belages
  • Spachtelarbeiten mit mineralischer Spachtelmasse und Vlieseinlage auf Q4
  • Wandflächen gewünschte Oberfläche Feinputz mineralisch mittlere Struktur
  • Anstrich von Wand sowie Deckenflächen auf Silikatbasis für ein gesundes Wohnraumklima
  • Saubere Montage der Sockelleisten, etc.

 

Syndikat4 Design-Tapete

Als herausstechendes Highlight wurde eine individuelle Design-Tapete von der Tapeten-Manufaktur Syndikat4 im Design Rasor gewählt. Unser Exklusivpartner für dieses Projekt ist bekannt für seine modernen, individuellen sowie kreativen Tapeten, als auch Dienst- und Arbeitsleistungen.

So werden alle Tapeten in einem individuellen sowie aufwendigem Arbeitprozess designt, u.a. detaillgenaue Handarbeit, professionelle Grafikdesign-Arbeiten oder Visualisierungen vorab, um für jeden Kunden ein einzigartiges und kreatives Wanddesgin zu realisieren.

 

Das Ergebnis in Bildern

Wir danken unserem Kunden an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen sowie der Zustimmung zur Veröffentlichung der Bilder.

Wenn auch Sie sich für ein Projekt interessieren oder Ihre Räumlichkeiten verschönern bzw. renovieren möchten, dann nehmen Sie jetzt gerne Kontakt mit uns auf.

Der Beitrag Neue Design-Tapete & mehr erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Fugenlose Fußböden https://malermeister-kessler.de/fugenloser-fussboden-auf-fliesen/ Tue, 04 Oct 2022 22:35:33 +0000 https://malermeister-kessler.de/?p=29094 Fugenloser Fußboden für Küche, Flur & Gästetoilette ›› Bericht lesen.

Der Beitrag Fugenlose Fußböden erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>

Ein neuer fugenloser Fußboden auf bereits vorhandenen Fliesen? Kein Problem! Mehr dazu erfahren Sie jetzt in unserem Bericht!

Fugenloser Fußboden auf Fliesen

Im Sommer 2022 war unser Malerteam für einen Stammkunden aus Gültstein im Einsatz. Der Auftrag: Ein neuer fugenloser Fußboden auf Fliesen, ohne diese vom Untergrund zu entfernen. Des Weiteren erhielt die Gästetoilette eine neue fugenlose Oberfläche an der Wand.

Wie bei allen unseren Projekten, fand vorab eine ausführliche Beratung sowie Bemusterung statt. Unser Kunde brachte uns entsprechende Muster seiner neuen Küche (Küchenfront & Arbeitsplatte). Infolgedessen fiel die Entscheidung für eine einheitliche Bodenfarbe sowie passende Wandfarbe relativ leicht.

 

Neue Böden für Küche, Flur & Gäste-WC

Der neue Boden sollte sich über die Küche, den Flur sowie Gäste-WC erstrecken. In allen Bereichen waren bereits Fliesen verlegt. Diese mussten wir auf ihre Tragfähigkeit prüfen und allgemein, ob das Vorhaben überhaupt umzusetzen ist, ohne diese zu entfernen. Die Fliesen hielten der Prüfung stand (u.a. rissfrei sowie tragfähig).

So war, nach fachmännischer Prüfung, der Weg frei für das Projekt bzw. dieses realisierbar. Als erstes standen dafür sehr intensive Vorarbeiten an, wie z.B.:

  • Grundreinigung aller Fliesen
  • Passgenau Fräßung der Fliesen
  • Rissüberbrückende Verspachtelung vorab u.v.m.

 

Finales Ergebnis

Neben den Böden in Küche, Flur sowie Gästetoilette, wurden auch fugenlose Wandflächen fachmännisch bearbeitet bzw. realisiert. So wurde für die Wände in der Gästetoilette ein heller Farbton gewählt, u.a. damit der kleinere Raum größer, eleganter und zeitgemäßer wirkt. Sie sehen nun das finale Ergebnis unserer Malerarbeiten.

Wir bedanken uns für das erneut entgegengebrachte Vertrauen und über ein weiteres finalisiertes Projekt in unserem Heimatort Gültstein!

Der Beitrag Fugenlose Fußböden erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Fugenloser Spachtelboden https://malermeister-kessler.de/fugenloser-spachtelboden/ Mon, 03 Oct 2022 20:32:44 +0000 https://malermeister-kessler.de/?p=29093 Fugenloser Spachtelboden und fugenlose Wandflächen für Neubau!

Der Beitrag Fugenloser Spachtelboden erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Großprojekt Fugenloser Spachtelboden

Ein fugenloser Spachtelboden sowie fugenlose Wandflächen mit natürlichen Kalkspachtel und Satineffekt, so lautete dieser große Auftrag.

Fugenlose Bodenbeläge & Wandflächen liegen im Trend

Fugenlose Wandflächen, Spachtelböden bzw. Bodenbeläge liegen aktuell voll im Trend. Diverse Räumlichkeiten sowie Bodenflächen eignen sich bestens für diese Methode, um mehr Modernität, Eleganz und Wohnkomfort in Räumen zu erzeugen. Infolgedessen wird auch unser Malerteam häufig dafür angefragt, um Räumen mehr Exklusivität zu verleihen.

Qualitätsanspruch

Damit ein hochwertiger fugenloser Spachtelboden gelingt, benötigt es, neben der Vorbereitung und dem stetigen Austausch mit Kunden sowie Bauleitung, insbesondere folgender (grundlegenden) Faktoren:

– Auswahl von passenden Produkten bzw. Materialien mit bester sowie geprüfter Qualität
– Der fachmännische Blick für die richtige Farbe und Optik künftiger Räume
– Spezielle Schulungen & Zertifikate für Untergrundaufbau sowie Abdichtung nach DIN 18534 für Innenräume
– Materialkunde sowie Einsatz & Handhabung von nötigen Werkzeugen
– Große Erfahrung und richtige Spachteltechnik der Protagonisten

 

Exklusive Partner für hochwertiges Wohndesign

Für dieses anspruchsvolle Malerprojekt, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um exklusive Kooperationspartner zu rekrutieren. Es gelang uns, die besten Lieferanten sowie Partner für dieses Kundenprojekt zu gewinnen.

Exklusives Material (Herkules Spachtelboden) bezogen wir von Einhorn Werke. Des Weiteren arbeiteten an diesem Projekt starke sowie erfahrenen Fachleute mit. Hier bedanken wir uns sehr bei Michael Maiwald (Malerbetrieb Maiwald aus Bochum) und Siddik Cosic (Sc Design aus Essen).

Neuer fugenloser Spachtelboden: Ergebnis & Bilder

Nach zwei Wochen war unser großer Kundenauftrag erledigt und ein neuer sowie exklusiver fugenloser Spachtelboden verlegt. Des Weiteren wurden folgende Wünsche realisiert:

  • Bäder mit neuem Spachtelboden sowie Wände mit natürlicher Kalkspachtel mit Satineffekt
  • Weitere Wohnräume bzw. der Flur erstrahlen nun im exklusiven Look (Spachtelboden Herkules)


Wir bedanken uns bei unserem Kunden für das Vertrauen und dem Einverständnis zur Veröffentlichung der Bilder!

Der Beitrag Fugenloser Spachtelboden erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Kundenprojekt in Gültstein https://malermeister-kessler.de/neue-bodenbelaege-und-streicharbeiten-gueltstein/ Sat, 27 Mar 2021 22:00:03 +0000 https://malermeister-kessler.de/?p=11456 Kundenprojekt in Gültstein: Neue Bodenbeläge und Streicharbeiten!

Der Beitrag Kundenprojekt in Gültstein erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>

Neue Bodenbeläge und Streicharbeiten

Neue Bodenbeläge und Streicharbeiten für ein Haus in Gültstein. Hier waren wir knapp zwei Wochen für einen Stamm-Kunden im Einsatz.

Der Auftrag

Bereits 2017 arbeiteten wir an der Doppelhaushälfte in Gültstein. Damals wurden wir gerufen, um die Hausfassade streichen zu lassen“. Dabei fungierte unser Malerbetrieb auch gleichzeitig als Gerüstbauer. Nun ging es beim neuen Auftrag um Streicharbeiten an den Innenwänden sowie Bodenleger Arbeiten für einen neuen Design-Fußboden im Erdgeschoss.

Nach einer ausführlichen Beratung, hatte man sich entschieden: Der neue Wandanstrich sollte, in Weiß, auf einem Putzuntergrund erfolgen. Für den neuen Fußboden wurde ein moderner sowie hochwertiger Designbelag von Expona Objetcflor gewählt. Dieser sorgt nicht nur für ein gesundes Raumklima zum Wohlfühlen, sondern wird auch mit integrierter Trittschallmatte verlegt.

Umsetzung

Bevor die Neugestaltung beginnen konnte, mussten wir zuerst den alten sowie vollflächig verklebten Teppichboden entfernen. Danach wurde eine saubere Untergrundvorbereitung durchgeführt, um z.B. Unebenheiten zu vermeiden. Infolgedessen war unser Maler Team erst einmal mit der Nivellierung bzw. Einarbeitung der Ausgleichsmasse für bewegliche Untergründe beschäftigt.

Im Anschluss wurden die Innenwände des Wohnzimmers, der Treppengang sowie ein Schlafzimmer im ersten Stock gestrichen. Dabei kam auch wieder eines unsere Gerüste zum Einsatz. Dank diesem sowie moderne Gerätschaften, waren alle Anstriche innerhalb von 24 Stunden bereits erledigt. Danach ging es an die finale Renovierung bzw. Verlegung des neuen Designbodens.

 

Qualität & Verarbeitung

Eine hohe Qualität sowie saubere Verarbeitung ist uns bei allen Malerarbeiten wichtig!

Bei vielen Renovierungsarbeiten bzw. Neuverlegungen von Fußböden, stößt man auf unebene Untergründe. Wird z.B. ein alter Teppichboden entfernt, wird oftmals der darunterliegende Estrich beschädigt. Deshalb war es wichtig, den Boden auszugleichen, bevor wir mit der Verlegung des neuen (Wunsch-)Bodens beginnen konnten.

Wir achten ebenfalls auf kleinere Details. Beklebungen sowie Klebefolien schützen vor (lästiger) Staubverbreitung in den anderen Räumlichkeiten.
I
nsbesondere Übergänge müssen bestens angepasst und justiert sein. Hierbei verlegten wir u.a. passgenaue Schienen rund um den großen Kamin im Wohnzimmer.

Auch bei unseren Streicharbeiten legen wir viel Wert auf hohe Qualität sowie langzeitwirkenden Farbglanz. So kam bei unseren Streicharbeiten die Power Maschine „Wagner SuperFinish SF 33“ zum Einsatz. QLS-Langhubtechnik und Membranpumpen sorgen für weniger Farbnebel und mehr Effizienz sowie Produktivität.

 

Neue Bodenbeläge & frisch gestrichene Wände – das Ergebnis

Nach bereits 9 Werktagen waren unsere Malerarbeiten bzw. das Kundenprojekt erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit hatten wir die größte Herausforderung mit der Entfernung des alten Bodens. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir hatten auch sehr viel Spaß, auch weil wir jeden Tag eine hohe Wertschätzung erfahren haben. So hatten wir viele nette Gespräche mit unseren Kunden während der Arbeit und wurden jeden Tag toll bewirtet.

Wir sagen Danke für das (erneut) gesetzte Vertrauen und stehen gerne für weitere Projekte bereit!

Der Beitrag Kundenprojekt in Gültstein erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Neue Homepage! https://malermeister-kessler.de/website-relaunch-malermeister-kessler/ Sun, 14 Mar 2021 06:36:05 +0000 https://malermeister-kessler.de/?p=10936 Malermeister Kessler begrüßt Sie auf der seiner neuen Webseite!

Der Beitrag Neue Homepage! erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>

Website Relaunch

Malermeister Kessler aus Herrenberg hat sich einem Website Relaunch unterzogen. Professionell unterstützt hat uns dabei die Marketingwelt Lipp – Marketing Agentur aus Herrenberg.

Damit wollen wir künftig unsere Kunden noch transparenter über unsere hohen Qualitätsstandards, Top-Produkte sowie hochwertige Malerarbeiten informieren.

Wer uns noch nicht kennt, wir sind ein Malermeisterbetrieb aus Herrenberg-Gültstein im Landkreis Böblingen. Mark Kessler, Ulrike Behrendt und ihr Team, leisten seit 2008, zahlreiche Malerarbeiten für Kunden in den Regionen Böblingen, Tübingen, Böblingen / Sindelfingen, Stuttgart und darüber hinaus.

Ob Sanierung, Renovierung oder kreative Neugestaltung von Büro- bzw. Arbeitsräumlichkeiten, bei uns sind Sie richtig. Des Weiteren leisten wir eine Vielzahl an Maler- und Lackiererarbeiten in Sachen Fassaden, Innenwände sowie kreative Oberflächen und Raumgestaltung. Eine hohe Qualität, Kostentransparenz sowie fristgerechte Termineinhaltung sind uns wichtig. Ebenso eine nachhaltige Arbeitsweise, welche die Umwelt schont und gleichzeitig für eine Langlebigkeit der verwendeten Materialien garantiert.

Website Relaunch – das ist neu

Mark Kessler wollte eine Webseite, die „flasht“. Infolgedessen wurde, neben klassischen SEO-Standards oder neuen (Text-)Inhalten, unser UX-Design aufgebessert. So haben wir besonders den Fokus auf die User-Erfahrung gelegt. Deshalb haben wir viele hilfreiche Funktionen in den Website Relaunch eingebastelt. Sie finden jetzt u.a. neue Punkte wie:

  • Top 10 FAQ Malerbetrieb, den wir laufend aktualisieren, damit Sie Ihr Projekt noch schneller starten können
  • Top 3 FAQ unter unseren Leistungen, um Kompetenz sowie Transparenz zu verdeutlichen
  • Aufbau unserer Startseite als klassische Landingpage, die Sie zu allen relevanten Leistungen informiert
  • Übersicht zur unseren Partnern und Lieferanten
  • Mediathek mit hilfreichen Videos zu unseren Arbeiten und Auszüge unserer Referenzen bzw. Qualifikationen

Trotz allen Maßnahmen in Sachen Webdesign, wir sind ein professioneller Malermeisterbetrieb, der gerne mit Ihnen Wunschprojekte realisiert! Dazu bieten wir stets eine kompetente Beratung bei Ihnen zu Hause oder in unserem Showroom.

 

Malermeister Kessler auf Instagram & Facebook

Mit unserem Website Relaunch haben wir eine Top-Basis gelegt, um Bestands- sowie Neukunden bestmöglich zu informieren.

Für mehr visuelle Eindrücke unserer Malerarbeiten sowie unserem Alltagsleben als Maler- und Lackierer, folgen Sie uns doch gerne auf Instagram, unserer Facebook-Seite sowie YouTube-Kanal. Die Verlinkungen finden Sie gleich unten im Footer.

Ihr Team Kessler

Der Beitrag Neue Homepage! erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Kundenprojekte und Arbeiten https://malermeister-kessler.de/kundenprojekte-arbeiten/ Sun, 14 Mar 2021 06:33:57 +0000 https://malermeister-kessler.de/?p=10931 Fotos unserer früheren Kundenprojekte & Malerarbeiten

Der Beitrag Kundenprojekte und Arbeiten erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>
Kundenprojekte Malermeister Kessler

Hier sehen Sie eine Aufstellung unserer Kundenprojekte aus früheren Jahren. Des Weiteren erhalten Sie authentische Einblicke in das Berufsleben unseres Malerbetriebs.

An vielen Ortschaften rund um Herrenberg waren wir für viele Malerarbeiten unserer Kunden im Einsatz.

Gebuchte Aufträge waren z.B. Fassadenrenovierung, Badgestaltung, kreative Oberflächengestaltung, Putzarbeiten oder Lackier- und Streicharbeiten. Dabei realisierten wir u.a. Kundenwünsche in den Ortschaften Nufringen, Kayh, Jettingen, Wildberg, Ofterschwang, Herrenberg oder Bad Liebenzell.

Es freut uns besonders, dass wir wieder einmal zahlreiche Menschen aus der Region mit unseren Malerarbeiten versorgen konnten. Klicken Sie sich nun gerne durch unsere aufbereiteten Bilder Galerien unserer Kundenprojekte. Falls Sie auch an unseren Maler Leistungen interessiert sind, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und starten zeitnah Ihr individuelles Projekt mit uns!

 

Fassadenrenovierung in Nebringen

Fassadenrenovierung bzw. Streicharbeiten an der Außenwand eines Hauses in Nebringen.

 

Fassadenarbeiten in Herrenberg

Fassadenarbeiten von Malermeister Kessler in Herrenberg für Garage sowie Außenwand.

Malerarbeiten mit Sichtbeton in Ofterschwang

Kreative Oberflächengestaltung für einen Kunden in Ofterschwang mit dem Werkstoff Sichtbeton.

Fassadenrenovierung Herrenberg

Fassadenrenovierung vom Maler in Herrenberg durch Streicharbeiten sowie kompletter Neuverputzung.

 

Fensterrenovierung Herrenberg

Fensterrenovierung sowie Schutzsystem von Malermeister Kessler in Herrenberg.

Badgestaltung in Öschelbronn

Badgestaltung sowie kreative Oberflächen mit Nova vom Maler in Öschelbronn.

 

Raumausstattung & Design in Kayh

Kreative Raumausstattung und Malerarbeiten mit Sichtbeton, Wandspiegel sowie Basebeton.

 

Fassadenarbeiten in Nufringen

Hier war unser Team in Nufringen im Einsatz. Auftrag: Fassaden sowie Holzwerk streichen.

Fassadenrenovierung Bad Liebenzell im Mai

Maler- uns Streicharbeiten für eine Hausfassade sowie Holzwerk in Bad Liebenzell.

 

Edle Oberflächen in Oberjesingen im April

Edle Oberflächen Gestaltung vom Maler im Marmorine Look fürs Badezimmer.

 

Wandarbeiten & Design Boden in Gültstein

Gestaltung von neuen Wohnflächen durch Fliesenspiegel aus Beton sowie Design Boden.

 

Putzarbeiten Terrasse in Herrenberg

Putzarbeiten bzw. Renovierung einer Terrasse für einen Kunden in Herrenberg.

 

Renovierung und Lackierung DG in Herrenberg

Hochwertige Renovierungsarbeiten im DG mit Lackierarbeiten sowie Korkdesign Boden.

Deckenarbeiten in Jettingen

Kundenprojekt in Jettingen. Auftrag: Einbau sowie Gestaltung von Spritzspachtel Decken.

 

Bodenleger Arbeiten in Wildberg

Neue Fußbodenverlegung in Wildberg inklusive Renovierung sowie Lackierarbeiten.

 

Küchenrenovierung in Deckenpfronn

Küchenrenovierung sowie Gestaltung von kreativen Oberflächen mit moderner Beton Optik.

 

Malerarbeiten in Gültstein

Wohnraum Renovierung, Trockenbau- sowie Spachtelarbeiten vom Maler.

 

Badrenovierung Altingen

Hochwertige Badrenovierung mit Edelputz sowie Marmorkalkputz.

 

Fassadenrenovierung Oberjesingen

Malerarbeiten mit Fassadenrenovierung sowie Holzwerk Arbeiten mit Lasuren.

 

Fassadenrenovierung Herrenberg

Fassaden Renovierung bzw. Anstrich für ein Doppelhaus in Herrenberg.

 

Malerarbeiten Neuhausen

Kundenprojekte in Neuhausen mit Q4 Spachteln, Malervlies sowie Streicharbeiten.

 

Spachtelarbeiten + Betonoptik Altdorf 

Kundenprojekte vom Maler mit Q3-Spachtelung sowie Farbakzente in Betonoptik.

 

Fassadenrenovierung Aidlingen 

Sanierung von Fassaden am Haus durch Renovierungsarbeiten von Malermeister Kessler.

 

Oberflächengestaltung Öschelbronn

Kreative Oberflächengestaltung Calcino Romantico – Handwerksarbeiten in Öschelbronn.

 

Designboden Eutingen

Designboden vom Maler für einen Kunden in Eutingen mit raffinierter Klebevariante bzw. Technik.

 

Putzarbeiten Altdorf

Untergrundvorbereitung sowie Putzarbeiten von Malermeister Kessler in Altdorf.

 

Malerarbeiten Oberjesingen

Maler Auftrag für eine Praxis in Oberjesingen für Renovierungsarbeiten sowie neue Farbakzente.

Der Beitrag Kundenprojekte und Arbeiten erschien zuerst auf Malermeister Kessler.

]]>